Frage von Freack, 28

Führerschein klassr T?

Stimmt es das es seit ca. 6 wochen man den führerschein klasse T (also den großen traktor) Schon mit 14einhalb anfangen und mit 15 dann fahren darf? (ohne spezielle genemigung)

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 14

Es wird immer so vieles erzählt, was nicht richtig ist. Meist kommt das von Leuten, die sich das wünschen. Die fragen dann meist auch so lange ("ich habe gehört, dass.."), bis sie jemanden finden, der dann das gleich sagt und ihnen zustimmt. So geht das dann weiter und weiter. Irgendeiner schreibt das in einer Diskussion dann noch schriftlich im Internet irgendwo in einem Chat usw, schon heißt es "Ich habe im Internet gelesen.., muss also stimmen."

Antwort
von wollyuno, 12

fahren ab 16 vorher nicht

Antwort
von LonelyBrain, 18

Habe nichts davon gehört. Hier steht auch noch das Mindestalter von 16 J http://www.tuev-nord.de/de/fuehr/klassen-l-und-t-8738.htm

Antwort
von xXFendtXx, 6

Mit 15ein halb dürfste anfangen und mit sechzehn fahrn

Antwort
von 90123, 16

Nein, zumindest nach meinem Wissen1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten