was kostet ein führerschein der klasse "m" (also für roller)???
bei mir waren das 700 euro kommt immer auf die fahrschule und den ort an
Ich würde mich bei verschiedenen in Frage kommenden Fahrschulen informieren, was sie an Kosten haben (also Grundgebühr, einzelne Fahrstunde, Prüfungszulassung) und auch wann die Unterrichtszeiten sind, ob ich da Zeit habe. Außerdem bekommt die Zulassungsstelle noch Geld für den Führerscheinantrag. -- Wie viele Fahrstunden man mindestens haben MUSS, lässt sich auch erfragen. Und dann würde ich einfach rechnen und vergleichen. Und nicht vergessen noch ein paar extra Fahrstunden einzuplanen, falls es aus irgendeinem Grund nötig sein sollte, über das MUSS hinauszugehen. --- Wünsche Dir viel Erfolg!
Ich habe damals 500 Eur bezahlt (2003 in Baden-Wuerttemberg).
Es kommt aber auf die Fahrschule und auch auf dich an!
Ich empfehle dir, den A1 zu machen. Kostet zwar mehr und ist zeitaufwaendiger. Es bringt aber letztendlich MEHR! (Entfall der Probezeit, wenn du dann den Autofuehrerschein machst und du kannst legal schnellere Mopeds bewegen und geraetst damit nicht in Versuchung irgendwelche boesen Dinge mit dem 50cc Roller anzustellen ;-) )

bei mir waren es sage und schreibe 900 Euro, hatte nur die Pflichtstunden und den normalen unterricht, falls man einen eigenen Roller besitzt wird es viel billiger, da manche Fahrschulen es zulassen das man seinen eigenen Roller benutzt.