Frage von Schnils2112, 38

Führerschein Klasse C oder CE?

Wie komme ich an einen Führerschein der Klasse C oder CE ????

LG S.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, 16

Ich bin damals über meinen Chef und eine Ausbildung als Berufskraftfahrerin drangekommen.

Der "einfachere" Weg (der aber natürlich auch etwas kostet) wäre der. sich einfach in einer Fahrschule anzumelden. Sinnvollerweise erkundigt man sich aber vorher, ob man die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt. Sprich am besten ärztliches und augenärztliches Gutachten schon ganz am Anfang machen.

Oder eben einen Chef suchen, der einen Fahrer braucht und ihn fragen, ob er den Führerschein und die Qualifikation (anteilig) bezahlt.

Grob gesagt kommst du aber fast genauso dran, wie du (vermutlich) an die Klasse B gekommen bist. Nur das einem die Klassen C und CE in den meisten Fällen ohne Qualifikation nix bringen.

Antwort
von Everklever, 18

Durch Ausbildung und bestandene Prüfung, wenn du das vorgeschriebene Alter erreicht hast.

Antwort
von tryanswer, 27

Du meldest dich bei einer Fahrschule an und legst die Fahrprüfung ab ... genau so wie bei jedem anderen Führerschein.

Antwort
von Nemesis900, 23

Indem du in eine Fahrschule gehst und dort den entsprechenden Führerschein machst.

Antwort
von ollikanns, 21

Dich bei einer Fahrschule anmelden und ihn machen.