Frage von frager2,

Führerschein Klasse B: Wie viele Pflichtstunden muss man von was genau fahren (á45Min.gemeint)...?

Also wie viele Autobahn, wie viele Überland, etc... Und wenn man die 1.Fahrstunde z.B. Über Land fährt, geht die dann schon von den Pflichtstunden ab oder wie läuft das?

Antwort von manuelbe1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Muenzenfreund,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

14 Stunden Theorie

3 Stunden Nachtfahrt

4 Stunden Autobahnfahrt

5 Stunden Überlandfahrt

1 (Schul)stunde = 45 Minuten

Und wenn man die 1.Fahrstunde z.B. Über Land fährt

Das liegt im Ermessen des Fahrlehrers. Pflichtstunden = Sonderfahrten sind ja auch teurer als normale Fahrstunden.

Ich habe meinen Führerschein im Winter gemacht, da war es fast immer dunkel. Also hat mein Fahrlehrer einfach zwischendurch mal "Nachtfahrt" angekreuzt, damit waren diese Pflichtstunden schon mal weg. Überlandfahrten waren fast alle, hier auf dem Land. ;-)

Antwort von Siraaa,

Klasse B brauchst du 5 mal Überland, 3 mal Nacht und 4 mal BAB. Wenn du in der ersten FAhrstunden Überland fährst denke ich nicht, dass das abgeht..nicht beim ersten FS. Bin bei CE gleich Überland gefahren, dass war auch ne Sonderfahrt, aber da hatte ich ja auch vorerfahrung. Außerdem...es muss ja auch länger als nur nen paar min Überland sein...ich bin teilweise mit B und A einige male fast komplett ü-land gefahren ohne das es als sonderfahrt zählte. Normal solllen die Sonderfahrten ja auch erst zum ende der ausbikdung gemacht werden...

Finde es eigentlich unverantwortlich wenn die erste Fahrstunde gleich ne Sonderfahrt ist, da man bei sonderfahrten eigentlich schon relativ eigenständig fahren soll..meiner meinung nach in der ertsen B fahrstunde nicht gegeben

und 14 mal theo a 90 min

Antwort von stouni,

das hängt ganz vom fahrlehrer ab ich habe nur 6 stunden machen müssen

Kommentar von frager2,

In Deutschland sind allein 12Stück schon PFLICHT^^ xD

Kommentar von stouni,

in österreich ja auch. aber ich hatte nen super fahrlehrer

Kommentar von frager2,

Ich beneide dich... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Theorie-Prüfung für Auto Hallo an alle die einen Führerschein machen wollen, es gibt eine internet seite aral.de wo man online theorie lernen kann was echt effektiv ist. Fehler die man gemacht hat werden immer wieder wiederholt so das du die fehler einfach ausbessern kannst. Fehlerpunkte werden automatisch zusammen gerechnet und somit kann man sich echt viel zeit ersparren! das einzigste ist nur wenn man sich anmeldet ...

1 Ergänzung
  • Die praktische Führerscheinprüfung sicher bestehen. Es müsste jedem bekannt sein, dass gravierende Fehler, wie das Missachten von Vorfahrtsregeln, das Nichtbeachten der Vorschriftszeichen oder Verstöße gegen das Überholverbot zum sofortigen Abbruch und damit zum Nichtbestehen der Prüfung führen. Im Folgenden sollen aber auch eine Reihe von scheinbar harmlosen Fehlern aufgeführt werden, die beim Wiederholen oder Häufen auch zum Nichtbestehen füh...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community