Frage von Kaspersky2014, 28

Führerschein Klasse B. Welche Folge hat das Durchfallen der Theorieprüfung?

Hallo ihr Lieben, ich mache gerade den BF 17 Führerschein und habe dazu eine Frage: Bevor ich meine Theorieprüfung gemacht habe, kann ja auch schon mit den praktischen Fahrstunden anfangen. Wenn ich dann aber durch die Theorieprüfung falle, muss ich dann die Fahrstunden, die ich bis dahin schon absolviert habe wiederholen, weil dann müsste ich die ja nochmal bezahlen? Oder mache ich mit den Fahrstunden ganz normal weiter und müsste dann halt nur die Theorieprüfung nochmal machen (und die dann natürlich auch nochmal bezahlen)?

Vielen vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus :))

PS: ich glaube das gilt nicht nur für den BF 17 Schein so, also lasst euch davon nicht verirren.

Antwort
von Kuschelbear, 28

Bin gerade genau so weit wie du :D
Du musst dann nur die theoretische Prüfung wiederholen, was ca. 100€ kostet.

Kommentar von Kaspersky2014 ,

Also ich hab noch Zeit bis zur Prüfung darf Sue erst im März machen, aber wollte mich schonmal informieren 😊

Kommentar von SirNik ,

100€ bei euch???? soviel haben bei mir praktische + theoretische gekostet.... theorie waren 20€.... oder meinst du dad wiederholen kostet 100€? wenn ja, wieso (sollte) es dann mehr kosten?

Kommentar von Kuschelbear ,

bei mir kostet die theoretische Prüfung 80€ und wenn ich sie wiederholen muss halt noch mal 80€..

Antwort
von Princess28, 14

es hat keine folgen :) du musst sie nur wieder holen und eben bestehen :) das wars :) und du musst halt nochmal zahlen für die prüfung

Antwort
von SirNik, 11

Du brauchst du Prüfung wiederholen, keine sorge.

Aber wenn du genug übst, dann schaffst du die 30 Fragen locker.

Ich hab (leider) 3 Fehlerpunkte gemacht, aber Fehler machen kann man immer mal.
Und fliegst erst bei 10 Fehlerpunkten durch (es sei denn, du hast schon einen Führerschein im besitz, dann sind 6 f.pkt.)

Antwort
von Mikafan111, 10

Du musst nur die prüfung wiederholen

Antwort
von ZuumZuum, 19

Nein Du brauchst die Fahrstunden natürlich nicht zu wiederholen, lediglich die Theorieprüfung.

Kommentar von Kaspersky2014 ,

Danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community