Frage von Tim774, 67

Führerschein Klasse B für Autos?

Was ist die die Autoklasse B bei Fahrbögen?

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 13

die Klasse B sind KFZ bis 3,5 Tonnen. (keine Trikes oder Motorräder). In der Regel handelt es sich dabei um Autos...Quads oder ein kleiner LKW wären aber auch drin.

Der Fragebogen der Klasse B bezieht sich also auf diese Fahrzeuge, du musst ihn daher zusätzlich zum Grundstoff lernen.

Mit enthalten sind auch AM und L ...hier musst du aber nichts für lernen.

Kommentar von Tim774 ,

ok danke. Und was heißt AM und L? Tut mir leid das ich sowas frage. Aber ich war noch nicht in der Fahrschule. Das sind Bögen von meinem Bruder.

Kommentar von Siraaa ,

AM sind u.a. Zweiräder bis 50ccm und 45km/h (also oftmals die typischen "Roller" oder auch z.B. ein 50ccm Quad mit max. 45 km/h.

L sind kleinere "Traktoren" (jetzt nicht der korrekte Ausdruck...aber meiner Meinung nach einfacher, als wenn man jetzt hier mit dutzenden Begriffen um sich wirft)

Für alle Fahrerlaubnisklassen ---> http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

Antwort
von Dailytwo, 39

Auto beinhaltet aber auch  die Klassen AM und L

Kommentar von Tim774 ,

oh nein... also ich Will einfach einen Autofürerschein machen. Und muss ich dann trotzdem die Bögen Klasse B usw.. lernen?

Kommentar von CalvinSchneider ,

ja b ist der "standard" pkw führerschein bis 3,5 t

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Autoführerschein IST Klasse B. Also solltest Du natürlich für Klasse B lernen ;-)

Kommentar von Dailytwo ,

Klasse B ist fürs Auto die Klasse AM und L bekommst du "automatisch" dazu

Kommentar von Tim774 ,

achso hahaha danke euch :-D

Kommentar von Dailytwo ,

Kein Problem

Antwort
von Morrison95, 25

Verstehe die Frage nicht ganz. Aber die Klasse B beinhaltet noch die Klassen AM/L in Deutschland.

Kommentar von Tim774 ,

was bedeutet denn Klasse B? :-D

Kommentar von Miumi ,

das du auto fahren darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten