Frage von Talimaar, 151

Führerschein kaufen in Indonesien?

Moin, ein Freund berichtete das es möglich ist, sich in Indonesien einen Führerschein zu "kaufen". Man bräuche nur Passfoto, Ausweis und Geld.....stimmt das?

Antwort
von peterobm, 143

Sicher, aber damit bekommst zwar einen Führerschein, damit kannst aber NICHT legal in Dland fahren. Das wäre nur ein Ferienführerschein

Antwort
von FlyingDog, 151

Hallo.      

Die Aussage ist richtig, in Indonesien kannst du einen temporären Führerschein kaufen um zb. einen Mietwagen zu leihen. 

Der erkaufte Führerschein ist in Deutschland nicht anerkannt und berechtigt hier nicht zum Führen eines Fahrzeuges.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Deichgoettin, 144

Du brauchst für Indonesien einen internationalen Führerschein. Ohne den geht nichts, nicht einmal einen Roller kannst Du ohne mieten. Touristen werden sehr gerne von der Polizei angehalten und kontrolliert.
In den 70ern konnte man auf Bali Motorradführerscheine kaufen. Ist allerdings genauso wenig erlaubt, wie bei uns.

Antwort
von Weisefrau, 131

Hallo, sich ist das Möglich du kannst einen gefälschten Führerschein in jedem Land kaufen. Und in jedem Land machst du dich damit Strafbar. Die Polizei zieht jede Woche gefälschte Führerscheine in Deutschland ein. 

Antwort
von Mimpimanis, 101

Ich habe noch nie einen Führerschein zeigen müssen in Indonesien, allerdings hab ich auch noch nie einen in Jakarta oder auf Bali gemietet. Wenn du kontrolliert wirst brauchst du einen internationalen UND deinen deutschen Führerschein

Balinesischen Polizisten sind ziemlich heiss auf Ausländer auf Mopeds. Du wirst mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit kontrolliert.

Antwort
von Felicitas7777, 127

Du solltes fahren können und keinen Führerschein einfach so kaufen. Er muss für Deutschland gültig sein. Das klingt mir sehr mafiös.

Antwort
von WetWilly, 124

Das mag schon sein - deshalb werden ja auch längst nicht alle Fahrerlaubnisse in D anerkannt.

In anderen Ländern ist es ähnlich, z.B. in Mexico.

Antwort
von Leisewolke, 121

möglich ist alles. Nur ob der in Deutschland anerkannt wird, wage ich zu bezweifeln

Antwort
von Outdoor96, 147

Wende dich vertrauensvoll an Consul Weyer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Hermann_Weyer

Kommentar von Deichgoettin ,

:-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten