Führerschein jetzt ganz weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man Dir weniger als 21km/h vorwerfen kann bleibt es bei einem Verwarnungsgeld von max. 35€.

Sind es 21km/h oder mehr gewesen musst Du mit einem Bußgeld von mind. 70€, 28,50€ Gebühren und auch einem Punkt rechnen.

Probezeitmaßnahmen wird es in beiden Fällen nicht geben.
Die erste Variante ist generell Probezeitmaßnahme-frei,
bei der zweiten Variante muss zuerst das ASF abgeschlossen sein bevor für danach begangenen OWi`s weitere Maßnahmen ergriffen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Probezeit beim Führerschein stehen Sie als Fahranfänger unter besonderer Beobachtung – dies gilt auch für Geschwindigkeitskontrollen. Wer in der Probezeit geblitzt wird, dem droht in jedem Fall ein Bußgeld. Beträgt die Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit mit dem Pkw mehr als 20 km/h, liegt ein A-Verstoß vor, der eine kostenpflichtige Nachschulung mit sich bringt.

http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/probezeit-beim-fuehrerschein

Kommentar von Crack
27.09.2016, 23:01

Da das Aufbauseminar bereits für den ersten Verstoß angeordnet wurde und der aktuelle Verstoß vermutlich unter 21km/h liegt ist das von Dir zitierte nicht brauchbar.

0

Tja vielleicht einfach mal nur so schnell fahren wie erlaubt ist?! Vor allem als Anfänger 😉

So freunde jetzt hat sich die Lage etwas verkompliziert. Jetzt ist nämlich der Verwarnungsgeldbescheid (zum glück nur ein Verwarnungsgeld) VOR der laufenden Anzeige gekommen. Und laut Crack dürfte dass eigentlich gar nicht sein. Also hier dazu meine Zwei Theorien.

1. Die Anzeige wurde aufgehoben  ( in diesem Fall mach ich nen Luftsprung)

2. Die Stadt Leverkusen handhabt dass irgendwie anders (kein Luftsprung)

Bitte klärt mich auf

mfg

luksch441

wow dass wars schnell, vielen dank für die antwort. also ist dass mit dem bezahlen abgehakt und wirkt sich nicht auf die laufende anzeige aus?

Mfg

luksch441

Unter 21 kmh nur Bußgeld

Was möchtest Du wissen?