Frage von Azgal, 22

Führerschein Intensiv und Günstig?

Hallo,

Gibt ja unendlich viel zu dem Thema und wird auch immer oft gefragt. Trotzdem frag ich nochmal hier persönlich damit es auch Aktuell ist.

Ich würde gern den Führerschein schnell machen. Kriege im Moment Fahrstunden von Bekannten. Lernsoftware übers Internet. Als Vorbereitung.

Wenn ich das ganze zum Großteil hab möchte ich mich gern irgendwo anmelden. Da ich sonst im Moment nicht Tätig bin hab ich viel Zeit das ganze zu lernen.

Gibt es Orte die Ihr kennt wo es extrem günstig ist? Nicht all zuweit weg damit sich die Fahrt auch lohnt. 1200 Euro ca. könnte ich denke ich direkt bezahlen, alles was darüber geht müsste ich in Raten abbezahlen. Ich geb mal die PLZ 54290, natürlich nicht mein Ort (sicherheitshalber) an. Rheinland Pfalz, Trier. In der Nähe.

Was lohnt sich wirklich?

In meinem Dorf und Umgebung, hab ich schon nachgefragt, hier ist grundsätzlich alles teurer. Also hier rechnen sie mindestens mit 1500 Euro wenn ich es in 4 Wochen schaffe. Freunde sagen auch man lässt hier gerne extra fahren.

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Caariinnchen, 11

also ich würde sogar noch etwas höher gehen und 2000 € einplanen (Falls du durchfallen solltest, oder eventuell doch mehr fahrstunden benötigst, kann man vorher ja nie sagen, was bei der praktischen Prüfung alles passiert) Bei mir hat er ca. 1800€ gekostet.

Ich persönloche würde lieber sparen und den führerschein dann ein halbes Jahr später machen als mich da hinein zu stressen und dann vor lauter hektik mir persönlich so einen druck machen

Aber das ist deine entscheidung. Trotzdem viel glück dabei ;)

Kommentar von Caariinnchen ,

achja vllt. wäre ja auch ein Ferienführerschein eine Möglichkeit für dich. Der ist intensiver

Antwort
von LonelyBrain, 22

1.200 € sind sehr knapp bemessen - da wirst du nicht fündig. Mit 1.500 € musst du schon mindestens rechnen. Da haben die Befragten schon recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community