Meine Tochter fährt im nächsten Sommer für 6 bis 8 Wochen nach Ecuador. Kann sie die Gelegenheit nutzen, dort den Führerschein zu machen und hier damit zu fahren oder ist das unmöglich?? Wie alt muss sie dafür sein? Danke fürs antworten!

Hier gibt es einen EU-Füherschein. Und da Ecuador noch nicht zur EU gehört, glaube ich nicht das er anerkannt wird.
sie wird doch nicht mit einem Eselskarren hier in Deutschland herumfahren

Auch mit einem Fuehrerschein von ausserhalb der EU kann man meist 6 Monate hier fahren. Viele koennen dann auch auf einen deutschen Fuehrerschein umgeschrieben werden. Das geht in manchen Faellen ohne weiteres, in anderen Faellen muss praktische oder theoretische Pruefung gemacht werden (oder beides), doch keine komplette Ausbildung mehr mit Fahrstunden usw.
ABER ..... der in einem anderen Land erworbene Fuehrerschein muss "legal" erworben sein. D.h. man muss in dem anderen Land sich mindestens 185 Tage aufhalten, dort leben, damit der dort erworbene Fuehrerschein auch legal ist. Ansonsten wird er nicht anerkannt.

Man muss auch mindestens 6 monate in dem anderen Land gewohnt haben. (Habe meinen in Kanada gemacht, daher bin ich mir da sehr sicher)