Führerschein in Portugal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

8 Wochen sind kein halbes Jahr.

Du müsste nachweisen, das Du über 6 Monate am Stück dort deinen Erstwohnsitz hast und dich dort aufhältst.

Wenn Du das hinbekommst, kannst Du dort den Führerschein erwerben und hier umschreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josepedro
13.07.2016, 13:52

asoo ich muss am Stück ein halbes Jahr dort sein danke

0

Nein das reicht nicht ! Das mit dem halben Jahr stimmt, sonst gilt er nur in Portugal und nicht in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josepedro
13.07.2016, 13:50

auch nicht wenn ich Portugiese bin?

0
Kommentar von Josepedro
13.07.2016, 14:09

Nein nicht wegen der Sprache, aber danke dann weiß ich schon mal das ich es nicht in Portugal machen kann

0

7 monate muss man dort gemeldet sein , soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
13.07.2016, 13:50

Das Anmelden alleine reicht nicht man muss auch dort leben

0
Kommentar von Josepedro
13.07.2016, 13:51

auch wenn ich Portugiese bin?

0