Frage von MikeGier, 95

führerschein in polenn?

hallo zusammen, ein bekannter wurde verurteil für drei fälle in fahren ohne fahrerlaubnis. Beim Gericht meinte die Richterin zu ihm, er müsse, wenn er einen Führerschein machen wolle, eine Mpu absolvieren. aber sie wurde nicht ausgesprochen angesetzt Nun hat er den Führerschein noch nicht angefangen in Deutschland, damit er seine Papiere nicht zum straßenverkehrsamt schicken muss, weil dann sehr wahrscheinlich die Mpu beantragt wird. Ist es jetzt möglich den führerschein in Polen zu machen ? Da ja keine Sperrfrist besteht.. bitte um schnelle antwort-danke im vorraus

Antwort
von glidrisi, 61

Nee würde ich nicht raten ...ich möchte nicht wie viele-- dass solche die das Gesetz mißachten auch noch um mich herum Autofahren..der soll Busfahren ...wir haben genug Verrückte auf der Straße 

Kommentar von MikeGier ,

leider interessiert keinen die meinung des kleinen mannes hahah

Kommentar von glidrisi ,

Auch lach weil es nicht dein Freund is..sondern du selber ohne pappdeckel lach....

Kommentar von MikeGier ,

zieh mal deine maske aus oder spiel woanders den helden

Antwort
von Wuschel1993, 60

Wenn er Pole ist 

Kommentar von MikeGier ,

er wohnt derzeit in deutschland. aber wenn er sich in polen meldet und dort 6 monate gemeldet bleibt, kann er dann seinen führerschein dort machen ?

Kommentar von Wuschel1993 ,

Theoretisch schon... In polen ist nichts nicht machbar ;) er sollte jedoch polnisch sprechen, lesen und schreiben können 

Kommentar von MikeGier ,

vielen dank

Antwort
von Hilfe19982706, 28

1. Er muss mindestens 3 Jahre in Polen gelebt haben
2. Wie will er die Fragen beantworten wenn er kein polnisch kann?

Kommentar von MikeGier ,

Was erfüllt er denn nach diesen 3 jahren?

Und er bekommt einen dolmedscher, der ist im Preis dieser  mpu Umgehung inbegriffen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten