Frage von bambus999, 54

Führerschein in Litauen abgenommen(1,02p) hab die Polizei in Lt schriftlich gebeten das sie den Führerschein dort lassen und nicht nach De schicken, was nun?

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 52

Nach Deutschland fahren und den Schein als verloren zu melden, ... das stellst du dir etwas zu einfach vor. Die Information über deinen eingezogenen Führerschein bleibt ja nicht dort, die kommt auf alle Fälle auch in Deutschland an. Willst du einen neuen beantragen, dann musst du ja angeben, wo du den alten verloren hast. Du brauchst dann eine Verlustmeldung bei der Polizei, die das bestätigt.

Es ist ganz sicher nicht so, dass man sich hier mit der Aussage "Ich habe den alten verloren" einfach so einen neuen ausstellen lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten