Frage von dachlena, 18

Führerschein gebühren zahlen aber bis wann?

Bis wann muss man denn die Gebühren für die polizei bzw. Für die theoretische prüfung für den führerschein gezahlt haben wenn die theoretische prüfung bald stattfindet.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 16

Das ist ganz unterschiedlich. Ich (bzw. in meinen Prüfungsregionen) musste man z.B. die Gebühr bis 2 Wochen vor Prüfung überwiesen haben (und den Beleg mitbringen)...falls irgendwas schief gegangen ist und die Mitteilung beim Prüfer nicht eingetroffen ist.
In anderen Regionen kann es wiederum z:b. üblich sein, dass Geld zur Prüfung mitzubringen.

Das kannst du entweder beim Fahrlehrer erfragen, denn er weiß, wie es bei euch läuft (oder sollte es wissen). Normalerweise müsstest du aber auch Post bekommen. Dort stehen dann auch die Gebühren und wie du sie bezahlst.

Antwort
von Ginnyxx5, 18

Falls du die Gebühren an den TüV meinst, die bezahlt man eigentlich am Prüfungstag direkt dem Prüfer. Eigentlich sollte der Fahrlehrer einen darüber informieren.

Kommentar von Klinkhaken ,

Es gibt Regionen wo Prüfer kein Bargeld mehr nehmen und vorher die Fahrschule sich das geben läßt oder an die Prüforganisation überwiesen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten