Frage von LukasEkpud, 150

Führerschein für mini-Segway / IO hawk / e-balance scooter?

Braucht man für einen mini-Segway / IO hawk / e-balance scooter in Deutschland einen Führerschein oder irgend eine Bescheinigung oder so was? Ich würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 107

die genannten geräte sind spielzeuge, bestenfalls sportgeräte. damit darf man so wie so nicht am verkehr teilnehmen. daher brauchts keinen führerschein oder der gleichen...

aber beachte, verkehrswege sind nicht nur straßen, sondern auch radwege und büergesteige. sprich theoretisch darfst du damit nur zuhause rumgurken...

lg, Anna

Antwort
von peterobm, 122

nur für die zulassungspflichtigen Fahrzeuge brauchst nen Mofaschein, sofern die nicht über 25 laufen. 

Spielgeräte dürfen nicht am öffentlichem Verkehr teilnehmen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 104

Ein Führerschein nicht. Im öffentlichen Verkehr darf man mit dene nicht fahren

Kommentar von LukasEkpud ,

Das bedeutet dass ich (13 jahre alt) auf dem Bürgersteig (auch in Städten) damit legal fahren darf? :)

Kommentar von peterobm ,

du hast das NICHT vergessen

Kommentar von LukasEkpud ,

also bedeutet das ich darf nirgends fahren?

Kommentar von peterobm ,

Doch auf Privatgelände xD

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Nein, du darfst auf DEINEM Grundstück fahren

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Aber ganz ehrlich... Fahr auf dem Feldweg oder eure Straße (wenn ich nich direkt im Ort wohnt) hoch und runter. wenn dich jmd erwischt, sag du wolltest es testen du wusstest es nicht. aber da ist hald auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

Kommentar von LukasEkpud ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community