gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Führerschein für Erwachsene mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

gefragt von Indy72Indy72 am 13.02.2008 um 10:52 Uhr

Ist es möglich, im fortgeschrittenen Erwachsenenalter einen Führerschein trotz Aufmerksamkatisdefizitsyndrom zu machen? Eine Freundin von mir ist schon grob über 40. Nun will sie beruflich bedingt einen Führerschein machen. Einmal musste sie schon abbrechen. Nun hat sich herausgestellt, dass sie unter Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet und weiß nicht, ob es dann Sinn macht. Was wäre dabei zu beachten? Gibt es für solche Fälle spezielle Fahrschulen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (490)
trotz (7)
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (2)