Führerschein für ein Monat weg, Begnadigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls Du in den letzten 2 Jahren kein Fahrverbot hattest, brauchst Du gar nichts zu schreiben, sondern hast automatisch eine Frist von 4 Monaten, in der Du dir aussuchen kannst wann Du das Fahrverbot antreten (d.h. deinen Führerschein abgeben) möchstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19smiley93
23.05.2016, 22:37

ja :( aber ich habe den Schreiben schon Anfang Februar bekommen, und unsere Blockwoche wurde verschoben, und geplant war das ich Spätschicht hätte aber das klappt leider nicht. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich den Briefanfang machen soll 

0

Das müsste gehen aber frage an ob das möglich ist du brauchst den Führerschein Job bedingkt jetzt dann müsste das Klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfsJKADSFHL
23.05.2016, 23:35

Und zur Internetnutzung sollte eine Duden vorhanden sein.

0
Kommentar von FLUPSCHI
24.05.2016, 11:15

Mit handy tippt man nicht immer Perfekt

0

Manche Führerscheinstellen lassen da mit sich handeln und gestatten die Verlegung des Fahrverbotes in einen individuell gewählten Zeitraum. Meines (lückenhaften) Wissens kann dieser Zeitraum bis zu maximal 9 Monaten nach Verhängung des Fahrverbots angetreten werden.

Ruf doch mal bei den Fuzzis an und frag nach, was machbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
23.05.2016, 22:40

Dank des informativen Beitrages von Clemensw hat sich das schon geklärt: streiche "9 Monate", setze "4 Monate", und alles in Butter.

Leg Deine Fußgängerzeit halt in den Urlaub und genieße die Entspannung und körperliche Ertüchtigung, die Dir Fahrradtouren bieten können...

0

Rufe doch einfach einmal bei der entsprechenden Behörde an, ob es eine solche Möglichkeit überhaupt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du glaubst das beeindruckt die Behörden ? 

Die könnte nachfragen und wissen wollen warum du das nicht bereits vor dem Vergehen berücksichtigt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung