Frage von CindyLena, 33

Führerschein FS17 mit 18 im Ausland?

Da ich bald 18 werde und den fs17 bereits habe kann ich ja bald allein fahren. Der fs17 gilt in Deutschland ja für 3 monate als vorläufige fahrerlaubniss. Gilt das auch in Holland oder muss ich bevor ich dort hin fahren meinen Führerschein abholen? ( hab samstags Geburtstag und da hat das Amt zu) Ich wollte für meine Feier noch Dosen in Holland kaufen da kein Pfand auf den Dosen ist (und kein gras was bestimmt manche denken).

Gruß und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fabian234567890, 29

Di darfst mit dem Führerschein ab 17 nir in Deutschland fahren. Musst also erst deinen Führerschein abholen

Kommentar von CindyLena ,

Danke 

Kommentar von fabian234567890 ,

bitte gerne

Antwort
von JuliusCesar53, 12

Mit einem FS17 Führerschein darfst du nur in Deutschland und Österreich Fahren.

Solltest du das 18. Lebensjahr vollendet haben, darfst du mit dem FS17 Führerschein noch 3 Monate fahren bis dein "Richtiger" Führerschein da ist. (In ganz Europa - Der Gilt ab dann für ->3<- Monate wie ein Vollwertiger "B" Führerschein)

Kommentar von Crack ,

(In ganz Europa - Der Gilt ab dann für ->3<- Monate wie ein Vollwertiger "B" Führerschein)

Nein,
im Ausland braucht man den Kartenführerschein.

Antwort
von Bley1914,

Der Führerschein BF 17 gilt nur in Deutschland .

Du musst erst den "Neuen" Führerschein haben.

in Österreich darfst du fahren aber versicherungstechnisch nicht.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community