Frage von marina307,

Führerschein fragen

ich habe mal eine frage zum führerschein fragebogen: Sie Fahren 100km/h, haben 1 Sekunde reaktionszeit und führen eine normale Bremsung durch. Wie lang ist der Anhalteweg nach der Faustformel? weiß das jemand?

Antwort
von Biggi2000,

Hier hast Du einen Rechner.

http://www.autokiste.de/service/anhalteweg/index.htm?gclid=CLPu2OaGpZYCFQtCMAodPXtXKA

Kommentar von Biggi2000 ,

Reaktionsweg: 27,78 Meter (1,0 Sekunden) + Bremsweg: 51,44 Meter (3,7 Sekunden) = Anhalteweg: 79,22 Meter (4

Antwort
von bitmap,

http://kurzlink.de/b1n3QNfaT

Kommentar von bitmap ,

bzw. http://www.autokiste.de/service/anhalteweg/

Antwort
von Xiphoid,

Wenn dich der Prüfer während der Prüfung sowas fragt,kannst du auch nicht sagen:"Moment ich geb die frage mal ins gutefrage.net weiter"! Also schön selber rechnen!

Antwort
von maggomania,

130 meter

Antwort
von Tremor,

reaktionsweg -> (50km/h : 10) x 3 = 15m bremsweg -> (50km/h : 10) x (50km/h : 10) = 25m

nun 15m + 25m = anhalteweg von 40m

das ist der rechenweg für 50 kmh jetzt mußt du nur noch umrechnen

Antwort
von Tetschee,

130m geschwindigkeit / 10 x 3 + Geschwindigkeit / 10 hoch 2

Kommentar von marina307 ,

kannst du mir bitte sagen wie man das rechnet?

Antwort
von Franz21,

Wie zilla002 schon richtig schrieb: 130 m nach der Fahrschulformel und nur das ist hier gefragt. Bei Gefahrbremsung wären es 80 m, auch nach Fahrschulformel.

Antwort
von EfaStein,

40 m? Kann das? Ich meine, mich schwach entsinnen zu können...

Antwort
von Plumbum,

(Geschw./10) X (Geschw /10) = Bremsweg (Geschw./10) x 3 = Reaktionsweg Bremsweg + Reaktionsweg = Anhalteweg Ausrechnen muß du es selber. Diese Formel sind wichtig. Es bedeutet das bei doppelter Geschwindigkeit der Bremsweg sich vervierfacht.

Antwort
von GerdaG,

Habe ich leider vergessen. Aber als ich den Führerschein gemacht habe, habe ich es gelernt. Mach Du das auch.

Antwort
von zilla002,

130 m

Antwort
von albundysohn,

Nö, aber ich hab meinen Führerschein schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community