Frage von Baer2016, 63

Führerschein Finanzierungsmöglichkeiten Gesucht?

Ich brauche berufsbedingt innerhalb von 12 Monaten die Führerscheinklassen C/CE. Ich kann das aber nicht bezahlen. Das Geld absparen geht nicht. Kredit bekomme ich auch keinen, zuschuß vom Amt bekomme ich ebenfalls nichts. Verwandte/ Bekannte können mir auch nichts geben. Und mein Arbeitgeber gibt mir auch keinen Vorschuß.Sämtliche Fahrschule lehnen bei mir in der nähe eine finanzierung ab. Obwohl ich das Geld ja in monatlichen Raten zu 150,00€ zurück zahlen würde. Kennt jemand eine Lösung?

Antwort
von Flintsch, 29

Ich glaube, dir ist gar nicht klar, wie teuer der Führerschein ist. Klar, dass jede Fahrschule eine Ratenzahlung von nur 150,-€ ablehnt. Rechne mit ca. 8000,- €. Bei 150,-€ pro Monat zahlst du 4,5 Jahre ab. Hinzu kommen noch die Kosten für die ärztliche Untersuchung (ca. 128,-€) und die 5 Module Zusatzunterricht (5x 7 Std = 5x 150,-€). Zusammen also 9000,-€ hochgerechnet. Ach ja, dann musst du noch die Kosten für die Neuerteilung des Führerscheins und für die Fahrerkarte hinzurechnen. da weiss ich allerdings die Preise nicht mehr.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 11

Finanzieren wird dir vermutlich niemand den c/ce . Rechne mal mit allem zwischen 8-9000 Euro an kosten ! Da BKF gesucht werden wirst du mit Sicherheit eine Firma finden die die Kosten übernimmt gegen eine entsprechende Verpflichtung deinerseits !

Antwort
von ProLive, 15

Betrieb wechseln der das zahlt

Antwort
von Campari74, 29

Was kostet der denn ca.?

Kommentar von Flintsch ,

ca. 9000,-€

Kommentar von Campari74 ,

Uhi... Da kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Sorry und viel Glück dir

Antwort
von grubenschmalz, 28