Frage von Paska22, 36

Führerschein erste Theorie Stunden?

Hallo, es ist nun soweit ich habe nächsten Dienstag meine ersten Theorie Stunden in der fahrschule. Ich bin Mega aufgeregt schließlich kenn ich da niemand (Außer der nette Fahrlehrer der mich angemeldet hat). Wie soll ich mich verhalten? Soll ich was zum schreiben mitnehmen?

Antwort
von jassi998, 25

Mach dir da keine Sorgen ich kannte auch keinen bei der fahrstunde und so geht es sein meisten da auch viele sind auch neu . Setzt sich einfach irgendwo hin wo ein Platz frei ist . Bei uns in der Fahrschule war es meistens sehr still weil sich alle nicht kannten und jeder aufpassen wollte also mach dir da wirklich keine Gedanken ☺️

Antwort
von sgn18blk, 17

Du gehst hin, setzt Dich auf einen Platz und dann hörst Du dem Fahrlehrer zu.

Da gibt es keinen Grund aufgeregt zu sein.

Antwort
von meinMeinung, 13

Theorie-Stunden sind wie Schulstunden. Vorne erzählt jemand was (i.a. nicht der "nette Fahrlehrer"), zeigt Bildchen und Videos, und diskutiert mit Euch verschiedene Situationen durch. Wenig "echte" Theorie (also nix zur Geschichte des Verkehrs und der StVO) sondern viel zu Regeln & Situationen aus der Praxis (wenn man mal von solchen Dingen, wie Bremsweg berechnen, absieht). 

Ja, definitiv etwas zum Schreiben mitnehmen. Und je nach persönlichem Gusto auch Block/Papier für sonstige Notizen. Normalerweise wirst Du bei der Anmeldung erfahren haben, ob die Fahrschule die Unterlagen (Buch, Übungsblätter etc.) stellt oder ob Du sie besorgen musst oder alles online/digital läuft.

Antwort
von xFitnessLife, 29

Setz dich rein und fertig. Mehr als zuhören musst du nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten