Frage von hundemensch97, 55

Führerschein Erste Hilfe Kurs Puppe?

Was genau macht man bei einem erste Hilfe Kurs für einen Führerschein? Wie in der Schule brav zuhören und schauen oder muss man auch mal wo anpacken? (Puppe, andere Menschen) Schreibt man am Ende eine Art Test ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 44

Du wirst an der Puppe die Wiederbelebung und an den anderen Teilnehmern die sichere Seitenlage und/oder Grifftechniken üben. So kenne ich das jedenfalls.

Kommentar von GravityZero ,

Ein Test wird in der Regel nicht geschrieben, es gibt aber oft eine Art "praktische" Prüfung. Man müsste schon sehr dämlich sein um die Bescheinigung nicht zu bekommen ;)

Antwort
von Gestiefelte, 39

Ja, man muss die Puppe beatmen, hat dafür aber eine Art Maske.

Antwort
von premme, 25

Hallo,

Herzdruckmassage und Mund zu Mundbeatmung lernen, und praktisch üben, usw.

Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten