Frage von lovenina, 167

Führerschein entzogen, neues Fahrzeug anmelden?

Hallo zusammen, ich stelle mal eine etwas heikle Frage und bitte um sachliche antworten. Also mir wurde der Führerschein entzogen, da ich aber beruflich mobil sein muss stellt sich mir jetzt die Frage ob die Polizei informiert wird wenn ich nun ein anderes Fahrzeug auf meinen Namen anmelde ?

Antwort
von herakles3000, 63

Fähst du ohne Fahrerlaubnsi wird das nicht nur teuer sondern auch schlimmer werden den dan kann der Schein auch für immer weg sein .Notfals suchst dir jemanden der dich eben fährt.Auch kann es ein verbot geben das du niemls wieder einen Führrschein machen kanst.Außerdm wie wilst du ohne Fahrerlaubnis eine Anmeldung machen.

Kommentar von claushilbig ,

Außerdm wie wilst du ohne Fahrerlaubnis eine Anmeldung machen.

Das ist überhaupt kein Problem, den Führerschien legt man bei der Anmeldung nicht vor, denn der Halter eines Fahrzeugs benötigt keinen Führerschein - sonst könnte man z. B. ja auch keine Fahrzeuge auf eine Firma zulassen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Um ein Auto anzumelden, braucht man doch keinen Führerschein - wie kommst du da drauf?

Antwort
von rampe6, 24

um ein Fahrzeug auf sich anzumelden braucht es keinen Führerschein - wenn du aber ohne fährst und erwischt wirst, dann kannst du sicher sein dass noch sehr lange laufen bzw. Busfahren darfst.

Antwort
von peterobm, 46

Man kann auch ein Fahrzeug anmelden, selbst wenn man keinen FS hat. Das interessiert die Polizei nicht. Einziger Knackpunkt: du darfst nicht fahren

Antwort
von GerhardRih, 94

Hallo, die Polizei wird nicht informiert. Aber Du solltest wissen das Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht ohne ist. Das geht nicht lange gut, irgendjemand sieht dich fahren und macht Anzeige. Die Polizei kennt dich ja nun auch und die achten auch auf Fahrzeuge. Schlecht wird es natürlich wenn ein Unfall ist. Du hast keinen Versicherungsschutz. Ich weis nicht ob Du ein fremdes Auto oder noch schlechter, eine Person bezahlen kannst. Lass es lieber sein.

Antwort
von claushilbig, 45

Das Anmelden eines Fahrzeugs auf Deinen Namen ist kein Problem, als Halter eines Fahrzeugs braucht man keinen Führerschein.

Aber fahren darfst Du den Wagen natürlich nicht, und auch keinen anderen ...

Antwort
von RobertLiebling, 57

Um Fahrzeughalter zu sein braucht man weder Führerschein noch Fahrerlaubnis.

Um damit zu fahren allerdings schon. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du vorhast. Vom Fahren ohne Führerschein würde ich aber abraten.


Antwort
von Bitterkraut, 80

Nein, die Polizei wird nicht informiert, zum anmelden brauchst du auch keinen Führerschein. Aber wenn du ohne Fahrerlaubnis fährst, begehst du eine Straftat. Und wenn du nen Unfall baust, gibts auch fetten Ärger mit der Versicherung.

Und wenn du schwarzfahren willst, kannst du das auch mit deinem jetzigen Auto tun.

Kommentar von lovenina ,

Ist mir alles bewusst, ich frage mich nur ob die Polizei von soetwas informiert wird um ggf. ein besonderes Auge auf das bestimmte Fahrzeug zu haben....

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn du dich unbedingt strafbar machen willst und deinen Versicherungsschutz verlieren willst, wird dich niemand dran hindern - und ob oder wie viele Autos du anmeldest, ist der Polizei egal.

Antwort
von Hexe121967, 77

warum sollte die polizei informiert werden? mit der anmeldung eines autos machst du dich nicht strafbar. strafbar machst du dich erst dann wenn du ein auto fährst ohne einen gültigen führerschein zu haben. dir wurde ja nicht das auto entzogen sondern die erlaubnis ein auto zu fahren.

Kommentar von lovenina ,

Ja ich frage mich nur ob die Polizei von so einer "Neuanmeldung" informiert wird um ggf. ein besonderes Auge auf das bestimmte Fahrzeug zu haben

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, die Polizei wid nicht über Anmeldungen informiert, aber dir bringt Fahren ohne Farherlaubnis ggf. Knast ein.

Kommentar von Hexe121967 ,

wie gesagt: auch ohne führerschein darfst du einen wagen halten, nur fahren darfst du ihn nicht. das strassenverkehrsamt hätte viel zu tun, jedes fahrzeug zu melden, dessen halter keinen führerschein hat.

Kommentar von claushilbig ,

Stimmt - dann müssten nämlich so ziemlich alle Busse, LKW und sonstige Nutzfahrzeuge gemeldet werden. Die laufen i. d. R. auf die Firma, und ich habe noch keine AG, GmbH, OHG, KG o. ä. gesehen, die einen Führerschein besitzt ;-)

Antwort
von Rockuser, 56

Nein, wird sie nicht. Viel Erfolg.

Antwort
von siola55, 15

Hallo lovenina,

für eine Kfz-Anmeldung benötigst du doch keinen Führerschein und wenn du jemanden findest, welcher dich chauffiert, dann spricht doch nichts dagegen!?

Gruß siola55

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 28

Der Kauf eines Autos wird nicht gemeldet. Aber die Polizei hat Kenntnis von allen entzogenen Führerscheinen in ihrem Bereich und halten da auch ein gesondertes Auge drauf.

Kommentar von lovenina ,

Bedeutet dass das sie auch Nachprüfen ob jemand dem der Führerschein entzogen wurde ein anderes Fahrzeug anmeldet, oder halten die nur die Augen nach entsprechenden Personen offen ???

Kommentar von Franticek ,

Von Anmeldungen werden sie nicht informiert, das wäre ein Unding. Aber oft halten sie die Augen gezielt offen nach Personen, denen die Fahrerlaubnis entzogen wurde, die ein Fahrverbot haben. Dazu fahren sie auch öfter bei denen vorbei. Fällt dabei auf, dass dort ein anderes Auto ist, dann fängen oft auch die Rädchen im Gehirn an zu klicken. Grundsätzlich aber - nein, keine Informationen an die Polizei über Anmeldungen.

Antwort
von ChrisToffel19, 61

Lass es besser, Probier es erst garnicht aus. Sonst bekommst du den garnicht mehr wieder, dann bekommst du eine Sperre wenn du erwischt wirst. Es wird auch wohl Gründe haben, warum er dir abgenommen wurde.

Antwort
von pendejo, 80

Was soll das bringen?

Wenn Du in eine Verkehrskontrolle kommst, in einen Unfall verwickelt wirst, etc., bist Du trotzdem dran.

Antwort
von Killerkatze11, 78

Ne, bist dann offiziell ja nur der Eigentümer.

Kommentar von Rockuser ,

Nein. Der Halter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community