führerschein england wiedererteilung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blödsinn.Ich selbst mach das seit Jahren mit dem Führerschein.Es klappt,ist legal.und du kannst hier fahren wenn ein paar Dinge beachtet worden sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betty1981
16.04.2016, 21:04

Hey also hast du ein englischen Führerschein ? Lg

0

du kannst hier keinen fuehrerschein erwerben und in deutschland damit fahren, wenn du dort auffaellig geworden bist.

ein gekaufter fuehrerschien ist illegal.

Hallo

das Wort "kaufen" sollte dir doch schon sagen, dass dieser Führerschein in Deutschland nicht gilt, oder?

außerdem folgendes:

EU-Richtlinie 2006/126/EG zur Zuständigkeit für Führerscheinmaßnahmen der Einzelstaaten

"Außerdem sollten aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Straßenverkehrs die Mitgliedsstaaten die Möglichkeit haben, ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anzuwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat."

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/EUFuehrerschein38.php

und eine MPU ist so eine innerstaatliche Bestimmung

auch in England ist ein "gekaufter" Führerschein ungültig, warum sollte es hier anders sein?

entweder du machst die MPu oder du wartest 15 Jahre bis die MPU verjährt ist, vorher darfst du in D kein Fahrzeug (außer Mofa) bewegen

Wenn du schon so fragst: ohne MPU, dann gehe ich davon aus, dass du deinen deutschen Führerschein losgeworden bist. Wenn du in Deutschland wohnst, nutzt dir ein ausländischer Führerschein in Deutschland überhaupt nichts! Du fährst dann ohne gültige Fahrerlaubnis!

Kommentar von Chrisemsland1
02.04.2016, 08:09

Blödsinn.ich selbst mach es seit Jahren..Vertreibe wieder erteilungen.und stell dir vor ist legal..und alle dürfen hier fahren..nach 6Monaten Umschreibung..in Deutschland.natürlich müssen Sachen und Auflagen erfüllt werden wie überall auch..

0