Frage von Leon227, 59

Führerschein Durchschnittsdauer?

Hey Community
Bin dabei meinen Führerschein zu machen und hab jetzt 2 Theoriestunden hinter mir (von 14soweit ich weiß) wollte fragen ob ich das bis August-Ende August gemacht haben könnte und wie lange es im Durchschnitt sonst dauert.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von lovatictoni, 22

Ich habe meinen kompletten Führerschein in 5 Monaten gemacht, die Theorieprüfung nach 2 1/2

Kommentar von Leon227 ,

Danke für die Antwort :D kommt es aber nicht auch darauf an wie schnell man seine Pflichtstunden durch hat? Also ich brauch ja 14 wenn ich mich nicht irre und hab relativ gute Chance in dem Monat auf 5-7 zu komm :F

Kommentar von lovatictoni ,

Puh wie viele das waren weiß ich gar nicht.. Ich bin immer einmal die Woche gefahren außer ich war mal im Urlaub oder mein Fahrlehrer.. Und ich habe nach den pflichtstunden auch noch ein paar "normale" gemacht

Kommentar von Leon227 ,

Ok im Internet steht 12 Pflicht Stunden (Überland Nacht etc) und dann muss der Fahrlehrer sagen ob es reicht für die Führerschein Prüfung.
Mfg

Kommentar von lovatictoni ,

Bei mir hat der Fahrlehrer das nicht gesagt, in meiner Fahrschule hat JEDER mehr, die Durchfallquote ist sehr gering.. Kommt also auch auf den Fahrlehrer an

Kommentar von Leon227 ,

Extra Stunden kosten extra Geld. Wundert mich das der Fahrlehrer das nicht erwähnt hat oder versteh ich das was falsch ? oO

Kommentar von lovatictoni ,

Es wurde bei uns einfach nie über pflichtstunde oder nicht Pflicht geredet. Die Prüfung wird gemacht wenn man bereit ist. Und solange werden Fahrstunden gemacht

Antwort
von denis1441, 34

Locker. Hab meinen in 6 Wochen gemacht :D

Kommentar von Leon227 ,

Ok danke für die Antwort :) Hätte ne neben frage undzwar hab ich kein erste Hilfe Kurs gemacht (erst Ende des Monats ) kann ich jetzt schon Praxis Stunden nehmen ? Mfg

Kommentar von denis1441 ,

Ja das geht. Den Erste Hilfe Bescheid kannst du kurz vor der praktischen Prüfung abgeben! :) Viel Glück weiterhin!

Kommentar von Leon227 ,

Ah ok dann passt das danke :D

Kommentar von Miete187 ,

Ohne Erste-Hilfe kein Antrag und keine Prüfung auch nicht die Theorie. Je nach Bundesland braucht das Amt 2-6 Wochen wenn du alles abgegeben hast (Auch die 1.Hilfebescheinigung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten