Frage von castielop, 40

Führerschein Dauer kosten Vorbereitung ?

Hey bin bald 19 und beende dss Gymnasium Wollte den Lappen mal machen Wie öange dauert es denn wenn man sonst Zeit hat

( habe keine ernsthaften Zeitmangel also mache auch ein fsj am 1 September aber ds möchte ich ihn schon haben )

Wie lange brauche ich wenn ich es jeden zweiten Tag zb lerne ? 2-3 Monate , ist das machbar ? Und die kosten variieren ja immer ein Kollege zahlte 1100 bei einem und eine Freundin 1300 muss es aber wdhl im praktischen und zahlt drauf

Wie kann ich mich am besten vorbereiten für die Fahrschule? (Apps?) Weil ich nicht in einem Kurs durchfallen möchte

Antwort
von Branko1000, 28

Wie lange du brauchst und wie viel zu zahlen wirst, kommt darauf an, wie du dich anstellst, denn jede theoretische Prüfung kostet ca. 25€ beim TÜV und eine praktische Prüfung kostet ca. 85€ beim TÜV + die Vorstellungsgebühren der Fahrschule, die meistens um die 100€ kosten.

Die praktischen Sonderfahrten sind immer ein bisschen teurer, als die praktischen Übungsfahrten. Die Sonderfahrten kosten ca. 50€ und die Übungsfahrten ca. 40€. Insgesamt wirst du wahrscheinlich auf einen Betrag von 1.300 - 1.800 € kommen, aber es kommt halt darauf an, wie oft du durchfällst und wie viel Übungsstunden du nimmst.

Wenn du im September den Führerschein haben möchtest, dann solltest du jedenfalls jetzt mit dem Führerschein anfangen, da die Fahrschule dir auch nicht immer Fahrstunden anbieten kann, da du nicht der einzigste Fahrschüler bist und nach jeder durchgefallenen Prüfung, egal ob theoretische Prüfung oder praktische Prüfung, musst du 14 Tage abwarten, bevor noch einmal zur Prüfung antreten darfst.

Ich selbst habe für die theoretische Prüfung ca. 2 Monate und jeden Tag 2-3 Stunden gelernt und das machst du alles mit der Lernsoftware, denn im Unterricht selbst lernst du nicht viel, dass machst du alles zu Hause.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 26

Ich hab 1000 rum gezahlt.

Hab nicht gelernt, alles beim ersten mal bestanden und es ist in etwas mehr als 2 Monaten durch gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community