gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Führerschein Crash Kurs in Polen hier gültig?

gefragt von Inkognito am 08.04.2008 um 18:13 Uhr

Ich habe gelesen, dass man einen Führerschein Crash Kurs in Polen machen kann, gilt der denn auch bei uns in Deutschland?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. April 2008 18:28
3x
Thumb_up

Ja, er wird (mittlerweile) anerkannt. Allerdings musst du nachweisen, dass man für mindestens 185 Tage in dem Land deinen Wohnsitz hattest, das den EU-Führerschein ausstellt. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Führerschein recht teuer werden kann und du die Prüfung (meist) in polnisch machen musst; kannst du so gut polnisch?

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 8. April 2008 18:30

Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem "Hamburger Abendblatt": http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/21/331691.html

anonym
beantwortet von Stirnfalte am 8. April 2008 18:24
1x
Thumb_up

Ich habe mal gelesen, dass die in Deutschland nicht anerkannt werdn, weil sie die Anforderungen nicht erfüllen.

Kommentar von Simple_avatar9smallguslan am 8. April 2008 22:05

Dann dürfen die auch nicht in Deutschland fahren, oder? Es ist ein EU-Land, klar ist es anerkannt.

guslan
beantwortet von guslan am 8. April 2008 22:34
1x
Thumb_up

Wer mehr als 185 Tage seinen Wohnsitz im Ausland hatte, darf seinen Führerschein ein halbes Jahr in Deutschland benutzen. Auch wenn das Mindestalter nicht erreicht ist (USA). Nach dem halben Jahr sollte der ausländische Führerschein umgeschrieben sein, sonst föhrt man Auto, ohne Fahrerlaubnis.
|
Der Crash-Kurs in Polen ist in Deutschland nicht anerkannt, da du nicht mehr 185 Tage in Polen gelebt hast.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 26. Juni 2008 20:31
0x
Thumb_up

Ich hörte heute, dass der Führerschein nur dort gültig ist, wo der Wohnsitz ist (also in diesem Fall in Deutschland mit dt.Führerschein). Beim poln. FS müßte Dein Wohnsitz in Polen sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Führerschein schnellstmöglich... Was ist machbar???

kurs

Guter Sushi-Kurs in Hamburg?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.