Ich habe gelesen, dass man einen Führerschein Crash Kurs in Polen machen kann, gilt der denn auch bei uns in Deutschland?

Ja, er wird (mittlerweile) anerkannt. Allerdings musst du nachweisen, dass man für mindestens 185 Tage in dem Land deinen Wohnsitz hattest, das den EU-Führerschein ausstellt. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Führerschein recht teuer werden kann und du die Prüfung (meist) in polnisch machen musst; kannst du so gut polnisch?
Ich habe mal gelesen, dass die in Deutschland nicht anerkannt werdn, weil sie die Anforderungen nicht erfüllen.
Dann dürfen die auch nicht in Deutschland fahren, oder? Es ist ein EU-Land, klar ist es anerkannt.
Wer mehr als 185 Tage seinen Wohnsitz im Ausland hatte, darf seinen Führerschein ein halbes Jahr in Deutschland benutzen. Auch wenn das Mindestalter nicht erreicht ist (USA). Nach dem halben Jahr sollte der ausländische Führerschein umgeschrieben sein, sonst föhrt man Auto, ohne Fahrerlaubnis.
|
Der Crash-Kurs in Polen ist in Deutschland nicht anerkannt, da du nicht mehr 185 Tage in Polen gelebt hast.

Ich hörte heute, dass der Führerschein nur dort gültig ist, wo der Wohnsitz ist (also in diesem Fall in Deutschland mit dt.Führerschein). Beim poln. FS müßte Dein Wohnsitz in Polen sein.
Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem "Hamburger Abendblatt": http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/21/331691.html