Frage von Len23j97, 98

Führerschein Brille eintragen lassen (kosten)?

Hallo! Ich habe heute meine praktische Führerscheinprüfung bestanden aber mein Prüfer konnte mir diesen nicht aushändigen weil meine Brille die ich für das Auto fahren brauche vom Fahrlehrer vergessen worden ist einzutragen. Jetzt soll ich zum Straßenverkehrsamt und das eintragen lassen. Kommen da kosten auf mich zu?? Ich soll dort einen vorläufigen Führerschein bekommen..

Weiss jemand ob dann kosten auf mich zukommen? Schließlich war ich nicht schuld Danke im Voraus

Antwort
von peterobm, 70

Wieso soll der Fahrlehrer schuld sein?? das hängt mir zu hoch

mit dem Führerscheinantrag gibst du einen Sehtest ab - danach wird eine Brille eingetragen oder halt nicht. In einem solchen Zeitraum werden sich die Augen kaum dermaßen ändern

Kommentar von Len23j97 ,

Ja genau ich habe den Sehtest von Anfang an abgegeben. Darin steht das ich eine brille brauche und auch getragen habe.

Jetzt haben die bei der Fahrschule anscheint vergessen das einzutragen oder zu melden.Deswegen habe ich meinen Führerschein nicht bekommen.Ich soll das jetzt beim Straßenverkehrsamt sagen und mir einen vorläufigen Führerschein holen.

Kommen da kosten auf mich zu? Ich kann da ja nichts für:(

Kommentar von peterobm ,

die Fahrschule hat keinen Fehler gemacht; höchstens die Führerscheinstelle. Dort wurde der Fehler verbockt und dürfte für dich kostenfrei sein. 

Bei Beamten weiß man leider nie ----

Kommentar von Len23j97 ,

Ok Danke für die Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten