Führerschein: Bremsbereitschaft beim Abbiegen?

5 Antworten

Der Wager hat genug Schwung um über die Kreuzung zu kommen. Fuß vom Gas reicht. Du musst nict vorsorglich auf die Bremse gehen

Ich würde sagen, es kommt auf die Kurve an. Wenn du gut um die Ecke sehen kannst und somit auch mögliche Hindernisse im Blick hast, reicht es, wenn du langsamer fährst. Solltest du aber nicht sehen, was hinter der Ecke auf dich wartet, würde ich auf jeden Fall bremsbereit bleiben.

man soll ja auch nur langsam und vorsichtig abbiegen :) ist doch nichts falsch daran? und danach gibst du wieder Gas

Ich denke das kommt auf die Gegebenheiten an. Ob man außerorts abbiegt oder innerorts mit Fußgängerüberweg usw.

Naja, wenn die Fußgänger grün haben, oder du Linksabbieger bist und gegenverkehr hast solltest du schon Bremsbereit sein^^ btw solltest du immer bremsbereit sein :D