Frage von fulltimeblack, 41

Führerschein BF17 in Amerika?

Hey,
wenn alles klappt so wie ich es mir vorstelle und schon halb besprochen ist, mache ich in einem Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Zudem Zeitpunkt werde ich 17 sein. Eine Freundin meinte ich soll davor noch BF17 machen, weil sie denkt das ich dann in Amerika mit dem Führerschein alleine fahren darf und mich nicht fahren lassen muss. Ich denke aber dass es nicht geht, da ich mit diesem Führerschein eh nur mit einer Begleitperson fahren darf und dieses ja auch auf dem Führerschein steht und somit dann wahrscheinlich nicht in Amerika gilt. Meine Frage ist nun gilt der Führerschein dann auch in Amerika ? Und wenn ja muss jmd mitfahren oder geht dass dann alleine, weil man in Amerika ja schon in einigen Staaten mit einer Begleitperson ab 15 fahren darf und in anderen alleine mit 16.  

Antwort
von peterobm, 17

https://www.schueleraustausch.net/laender/usa/thema/austauschjahr-usa/text/fuehr...

Soo einfach ist das wirklich nicht 

der BF17 gilt dort nicht, du wirfst Geld zum Fenster raus.

Kommentar von fulltimeblack ,

Ok gut dankeschön :D

Antwort
von AnneSommer, 18

Das macht keinen Sinn. DER  BF17 gilt nur in Deutschland und in Österreich, wo er freiwillig anerkannt wird. Allerdings ssollte man evor man in Österreich föhrt das mit der Haftpflichtveersicherung geklärt werden, bo das auch für diese in ORdnung ist

http://www.bf17.de/so-funktionierts/faq-jugendliche.html

Inder USA kann man dne Führerschein leichter und günstiger machen. Mit Volljährigkeit kannst Du Ihn auch umschreibe lassen.

Anne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community