Frage von wanted98, 85

Führerschein bestehen Tipps & Tricks?

Hey,
Habe bald meine Theoretische Prüfung habt ihr irgendwelche Tipps um fragen sich besser einzuprägen?Was für tricks gibt es da?Könnte man einen Spicker machen für die Prüfung und da benutzen oder wird es dort kontrolliert?Schreibt einfach eure Vorschläge wie man Lernen könnte oder so :)

Antwort
von Branko1000, 65

Du solltest die Fragen oft genug durchgegangen sein, damit du diese sicher kannst, denn lieber etwas länger lernen, als durch zu fallen und ein erneutes zahlen der Gebühren und du bekommst eine 14 Tägige sperre, aber wenn du durchfallen solltest, ist es auch nicht tragisch, ist mir auch passiert.

Einen Spicker ist nicht empfehlenswert da du am Anfang deinen Rucksack, wenn du einen dabei ist, weglegen musst und jedenfalls wird geprüft, ob dein Handy ausgeschaltet ist oder du musst es direkt abgeben.

Spicken würde nicht viel bringen, da jeder Arbeitsplatz direkt von den Prüfern einsehbar ist und es ist nicht wie in der Schule. Du musst immer davon ausgehen, dass dein Nachbar dich verpfeift und du bist schon erwachsen und brauchst nicht zu spicken.

Du kannst jederzeit deine bereits beantworteten Fragen noch einmal ändern, also brauchst du nicht Angst haben, dass du diese später nicht noch einmal ändern kannst.

Ein Tipp für die Prüfung selbst kann ich dir mitgeben, hätte ich diesen befolgt, dann wäre ich nicht durchgefallen:
Arbeite dich durch die Fragen ordentlich durch und ändere nur am Ende nur die Fragen, bei denen du dir gar nicht sicher warst und überlege nicht bei jeder Frage, ob die andere vielleicht richtig gewesen sein konnte.

Ich wünsche dir viel Glück und denk daran, wenn du durch fällst, ist es nicht schlimm. 

Antwort
von FragNeKo, 46

Hei,
Lernen lernen lernen, ich würde kein Spicker benutzen, du kannst versuchen eselsbrücken iwi herzuleiten. 😄

Antwort
von Greenwolf19, 50

https://itunes.apple.com/de/app/fuhrerschein-2016/id510597201?mt=8

Lad dir ne App runter, das hilft wirklich ;)

Also zum Üben, Spicken ist ne blöde Idee

Antwort
von Appelmus, 55

Die Fragen und Situationen immer und immer wieder durchgehen, bis du sie verinnerlicht hast. Was willst du bitte spicken? Das Bestehen der theoretischen Prüfung ist nicht nur eine Formsache. Du sollst zeigen, dass dir die Regeln des Fahrens und des Straßenverkehrs vertraut sind und du (wenigstens) theoretisch diese zuordnen und meistern könntest. Du bist nicht in der Schule sondern wirst erwachsen. Zeige also, dass du die Verantwortung, die man dir überträgt, auch übernehmen kannst.

Antwort
von amesas, 45

Bei tausend möglichen Fragen wäre ein Spicker nicht zu empfehlen. Lies dir jede Frage genau durch , um keine Punkte zu kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community