Frage von DasFeuer, 89

Führerschein bestanden, wie gehts weiter?

Hallo, ich habe seit 2 Wochen meinen Führerschein und bin nun auf der Suche nach einem Fahrzeug. Aber ich weiß nicht, wie das jetzt alles Abläuft mit Zulassung/Versicherung usw, mit welchen Kennzeichen kann ich mein Wagen abholen? All sowas.

Mit Freundlichen Grüßen

Antwort
von chantalkr, 72

Du gehts zum Straßenverkehrsamt, ziehst eine Nummer, wartest unendlich lange bis du aufgerufen wirst, dann gehst du zum motivierten Beamten und lässt deinen Wagen zu. Danach lässt du dir ein Nummernschild ausstellen :)

Kommentar von DasFeuer ,

Ja erstmal danke für die Antwort, aber ich habe ja noch nichtmal ein Fahrzeug! :D PS. Die sind wirklich mega Freundlich. xD

Antwort
von hotcore, 51

du gehst zum händler und holst da eine kiste - der regelt den rest  - würde ich mit einhandeln  - sonnst läuft das so  - auto kaufen  - versicherung wählen zb bei verifox  oder ähnlich  -von der ausgewählten versicherung bekommst du eine nummer zum zulassen - mit der nummer - ausweis - kreditkarten - fahrzeugunterlagen zur zulassungsstelle  - da bekommst du  kennzeichen und den fahrzeugschein  - heisst heute anders - ka -  - nummer anbauen - fertig losfahren

Kommentar von DasFeuer ,

D.h. er gibt mir Kennzeichen, das ich nach Hause fahrn kann?

Kommentar von hotcore ,

da  - zulassungsstelle - bekommst du kennzeichen - fährst du mit nach hause - anbauen - fertig - kannst nicht mit einem auto ohne kennzeichen fahren

Kommentar von hotcore ,

beim händler musst du eine vollmacht unterschreiben und die nummer der vers. abgeben - der regelt den rest - holst dann deine kiste da ab mit nummer dran - must mal sehn - vielleicht gibts da wunschkennzeichen

Kommentar von DasFeuer ,

Also sag ich dem Versicherer meines Vaters, das ich mir ein Golf 4 kaufen werde und er macht mir die Nummer zurecht und die geb ich dem händler?!

Kommentar von hotcore ,

ES HAT KEINEN SINN - DEIN VATER WIRD ES SCHON WISSEN - REGELN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community