Frage von DerQuack, 127

Führerschein bestanden aber kann nicht richtig parken?

Hallo,

hab mein auto führerschein ca. 2-3 Monate jetzt aber kann nicht richtig parken. Fahren kann ich perfekt aber immer wenn ich parken möchte werde ich sehr nervös und kriege so ein unsicheres gefühl. Nach einer zeit klappt es aber hab angst das die mich aufnehmen und in youtube reinstecken.gibt es iwas damit ich das auch ohne probleme schaffe sowie ich fahren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrohure, 86

Parken haben viele Leute Probleme mit. Die Sorge, dass du gefilmt wirst, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn nicht gerade einer mit Handy am Bordstein steht.

Du musst ein Gefühl für die Abmessung und Größe deines Wagens bekommen - in der Fahrschule hast du ja mit einem anderen Auto eingeparkt. Da hilft nur üben. Fahr mal auf einen ruhigen Parkplatz oder irgendwo im Wald oder so. Dann park ein. Wenn du denkst "Jetzt hab ich hinten keinen Platz mehr", steig mal aus und seh dir die Situation von außen an: Vielleicht hast du noch einen halben Meter Platz. Üben sollte man eher mit Verkehrshütchen oder leeren Bierkästen oder sonst was, nicht unbedingt neben dem Ferrari des Nachbarn ;)

Sonst einen Wagen mit Einparkhilfe. Es kann auch ein Beifahrer aussteigen und rangieren helfen. 

Antwort
von DerSternHimmel, 94

Frag Verwandte oder Freunde die schon länger fahren ob sie es dir richtig beibringen können.

Antwort
von MrZurkon, 78

Nach 3 Monaten kannst du noch nicht perfekt fahren. Zu einem perfekten Fahren gehört auch das einparken. Treff dich abends mit Freunden auf einem Parkplatz ( Kaufhaus etc.). Deine Freunde sollen ihre Autos so hinstellen ,dass noch eine Lücke dazwischen bleibt zum einparken und dann übst du das Einparken dort,immer und immer wieder. 

Ab und zu sollten die Autos umgestellt werden,damit es nicht zu einfach ist.

Antwort
von Hexe121967, 71

üben, üben und nochmals üben

Antwort
von HappyHund, 65

Perfekt fahren nach 3 Monaten? Deine Selbsteinschätzung lässt zu wünschen übrig.

Antwort
von hauseltr, 57

Fahren kann ich perfekt

Na, das hört sich aber sehr nach Selbstüberschätzung an!

Ansonsten: einparken an einer ruhigen Stelle üben. Notfalls mit ein Paar Kartons als Parklückenbegrenzung, da kann man nichts kaputt fahren.

Antwort
von Antwortster420, 49

Üben üben üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten