Frage von NanaHny, 30

Führerschein beim pflegebasis kurs?

Also ich bin 17 und werde aber in nicht mal mehr ganz 3 Monaten 18. Ich würde gerne diesen pflegebasiskurs und dabei meinen Führerschein machen. Nun hab ich aber gesehn das der mit Führerschein erst ab 18 ist. Kann ich den trotzdem machen? Wie gesagt ich werde in nicht mal mehr 3 Monaten 18. Den Kurs würde "müsste" das jc übernehmen. Kann ich mit irgendwelchen Argumenten mein Führerschein machen? Außerdem muss sie mir den bewilligen? Ich muss ab morgen eine Maßnahme anfangen. LG und danke im voraus.

Antwort
von herzilein35, 18

Den Führerschein kannst du dir selber zusammensparen. Mussten wir alle auch.

Kommentar von NanaHny ,

Es gibt den Kurs ja mit dem Führerschein. den bekommt man wenn man 18 ist. Ka ob man den dann zurückzahlen muss. Ich weiß nicht wie es geregelt ist. Wäre auch kein Thema würde ich machen. mein frage ist doch nur ob ich ihn auch so bekomme obwohl ich noch nicht 18 bin. ich werde ja erst.

Kommentar von herzilein35 ,

Habe selbst solch einen Kurs aber der beinhaltete keinen Führerscheinkurs. Geht auch garnicht. Für einen Führerschein brauch man mit Prüfung mehrere Monate und diesen erwirbt man in einer Fahrschule und nicht bei einer Pflegefirma oder Schule.

Ich meine das du vor dein Kurs erst einmal deinen Führerschein machst. Gib mir mal die Website, da kann ich selber mal nachschauen. Verstehe dann vielleicht viel eher was du meinst.

Kommentar von NanaHny ,

Also den Kurs....

Kommentar von herzilein35 ,

Danke erst mal für den Link!

Kommentar von NanaHny ,

die zweite Option. von der rede ich.

Kommentar von herzilein35 ,

Also wie ich gesehen habe kannst du nicht vor 18 anfangengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community