Frage von SaadiQ19, 33

Führerschein beim Bürgeramt oder Zulassungstelle?

wird mir das Bürgeramt probleme machen, wenn ich mit meinen Unterlagen zwecks Ersterwerb/Zulassung zum Fahren hingehe?

Antwort
von PatrickLassan, 21

Vielleicht solltest du dich vorher telefonisch erkundigen, ob das Bürgerbüro überhdaupt dafür zuständig ist. 

Kommentar von SaadiQ19 ,

was glaubst du warum ich hier bin?

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich nehme an, weil du einen Rat brauchst, und den habe ich dir gegeben. 

Kommentar von SaadiQ19 ,

kann man das beim bürgeramt? genau das wollte ich wissen sir

Kommentar von PatrickLassan ,

Da ich nicht weiß, wie die Verteilung der Zuständigkeiten in der Verwaltung der Stadt, in der du wohnst, ist, kann ich nur den Rat wiederholen, den ich dir gegeben habe: Ruf an.

Kommentar von derajax ,

Ruf doch einfach beim Bürgerbüro an. Dann bekommst die korrekte Auskunft

Antwort
von peterobm, 8

ab zur Führerscheinstelle, meist in der Kreisstadt zu finden. Frag einfach am Rathaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten