Frage von Filmfreak1998, 15

Führerschein beim Amt abholen Rheinland-Pfalz?

Ich werde morgen 18 und wollte nach der Schule meinen PKW-Führerschein auf dem Amt abholen. Nun zu meiner Frage: Wenn man einen Ausweis beantragt muss man ja um die 20 € bezahlen. Ist diese Bearbeitungsebür beim Führerschein schon beim Antrag bezahlt worden,Mein Vater hat musste da mal 97€ überweisen auch wegen dem BF17, Also ist das dabei? Oder muss ich das beim Abholen bezahlen?

Antwort
von petrapetra64, 7

Den Führerschein zahlt man vorher, das kostet beim Abholen nichts mehr. 

Wenn es um den Ausweis (Personalausweis) geht, den zahlt man ebenso bei der Antragstellung, sonst wird er erst gar nicht ausgestellt. Erst Kohle, dann Papiere. Bei der Abholung zahlt man nichts mehr.

Antwort
von diekuh110, 10

Kann so oder so sein. Ich würde dort einfach kurz anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten