Frage von NikoAr, 61

Führerschein bei Zulassungsstelle vorzeitig beantragen?

Kann ich bei der Zulassungstelle meinen (richtigen) Führerschein paar Wochen vor meinem 18 beantragen , sodass er c.a genau dann ankommt?

Antwort
von PhilippsBlog, 23

Im Normalfall müsste es automatisch zum 18 umgestellt werden. So zumindest bei meinem Kumpel. Denn du besitzt ja einen Führerschein, nur halt mit B1 angekreuzt.

Kommentar von NikoAr ,

Ich hab ja noch kein Foto eingereicht deswegen,

Naja ich ruf morgen einfach an 

Danke

Antwort
von peterobm, 15

kein Foto abgegeben? damit dürftest du auch keine Prüfung gemacht haben können. Das Bild wird schon beim Führerscheinantrag mit eingereicht, ebenso Sehtest und EH-Bescheinigung. 

Kommentar von NikoAr ,

Dachte ich auch aber als ich mein Foto dazugelegt habe meinten die Frau das ich das erst später brauche. Ich hab die Prüfung gemacht wieso sollte es nicht gehen ohne foto

Kommentar von peterobm ,

irgendwas stimmt nicht, ohne Passfoto wird dein Führerscheinantrag gar nicht angenommen, bzw. bearbeitet. Damit kannst du noch keine Prüfung abgelegt haben. 

Antwort
von oa815, 28

ich nehme mal an du hast/machst B17?

Den "normalen" Führerschein muss man eigentlich nicht mehr beantragen. Der ist fertig wenn du deine Prüfungen bestanden hast, aber kannst ihn eben erst mit 18 abholen.

Kommentar von NikoAr ,

Ja ich hab den B17 schon.

Nein damals wurde mir gesagt das ich nochmal vorbeikommen soll um den normalen zu beantragen.

Ich habe ja noch kein Foto bei denene abgegeben weil die meinten es sei noch zu früh

Antwort
von PhilippsBlog, 30

Hi,

Was meinst du mit richtigem Führerschein?

Kommentar von NikoAr ,

Damit mein ich den Führerschein mit meinem Bild drauf der erst mit 18 zugestellt wird 

Bin 17 und hab nir dieses "Papier" mit meiner zulässigen Begleitperson 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten