Frage von JOBAUER, 29

Führerschein BE immer möglich?

Ich habe seit einem guten halben Jahr meinen Autoführerschein. Kann ich immer BE machen? Oder darf die Theorieprüfung / Erstehilfekurs nur so und so lange her sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 17

Kannst du brauchst dich bloß anmelden mit Foto und Sehtest unter 2 Jahre.

BE ist dann auch nur mit Automatik.

Antwort
von fuji415, 18

Warum BE fahr erst mal mit kleinen Hängern wen man das gut bis sehr gut kann dann kann man auf den Schein für die schweren machen bis 3500 Kilo (Gesamtmasse des Anhängers 3.500 kg nicht übersteigt) machen oder den B 96 (Für schwerere Anhänger gibt es die Möglichkeit,lediglich eine Fahrerschulungnach B 96 zu machen. Erfasst sind hiervon alle Anhänger über 750 kg zGM hinter einem Kfz der Klasse B, sofern die zGM der Fahrzeugkombination 4.250 kg  nicht übersteigt )

Kommentar von JOBAUER ,

Danke, sicher fahren kann ich. Ich hab auch T gemacht, darf also mit einem Gespann von 2 Hängern und 40Tonnen durch die Gegend fahren, aber für so einen kleinen Autoanhänger will Vater Staat natürlich auch Geld.

Antwort
von aniken, 21

Eine Theorieprüfung ist normalerweise nicht notwendig. Hier findest du weitere Infos dazu: https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/be-fuehrerschein/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten