3

Führerschein BE

Frage von Thomas125 Thomas125

Habe heute Prüfung BE Führeschein mit Anhänger gehabt, bin durchgefallen, weil ich in der 30er zone 33 gefahren bin und einen kurzen Moment mit einer Hand am Lenkrad war!!!!Ist dies ein Grund durchzufallen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von EmilytheStrange EmilytheStrange

Dein Prüfer war ein Korintenkacker...

• 3
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Eigentlich nicht, wenn das wirklich alles war. Denn mit 33 km/h wärst Du nicht mal geblitzt worden, und selbst wenn, würden davon 3 km/h als Messtoleranz abgezogen und Du wärst wieder im erlaubten Bereich. Entweder war der Prüfer ein übler Korinthenkacker oder Du hast mehr als das verbockt...

Kommentar von whopper whopperwhopper

trotzdem gilt: immer beide Hände ans Lenkrad

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Einzige Ausnahme: Eine Hand auf dem Bein der Beifahrerin... ;-)

• 2
    Antwort von Draschomat Draschomat

Mein Prüfer hat mich damals angemacht, weil ich innerorts hinter einem Lastwagen in einer langen Schlange "nur" ca. 45kmh gefahren bin o.O

Der Tacho ist eh nicht ganz exakt, also die 3 kmh sind normal kein Grund durchzufallen...und einmal nur eine Hand am Lenkrad? Das hat man doch öfter, z.B. beim Schalten?

Meine Erfahrung besagt, dass die Prüfer unsympathische Leute sind -.- aber naja, mit etwas Glück habe ich alles aufs erste Mal gepackt. ^^ Ohne Glück kann man eine solche Prüfung sowieso vergessen...das nächste Mal hast du das Glück, das du brauchst ;-)

• 1
    Antwort von Rennziege Rennziege

ja, das sind schon 2 gründe durchzufallen.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ja das ist ein Grund.....da war dein Prüfer aber trotzdem ziemlich kleinlich....

• 0
    Antwort von bambule07 bambule07

Dann schaffst Du es beim nächsten Mal.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

ja das ist ein grund!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.