Habe heute Prüfung BE Führeschein mit Anhänger gehabt, bin durchgefallen, weil ich in der 30er zone 33 gefahren bin und einen kurzen Moment mit einer Hand am Lenkrad war!!!!Ist dies ein Grund durchzufallen????

Eigentlich nicht, wenn das wirklich alles war. Denn mit 33 km/h wärst Du nicht mal geblitzt worden, und selbst wenn, würden davon 3 km/h als Messtoleranz abgezogen und Du wärst wieder im erlaubten Bereich. Entweder war der Prüfer ein übler Korinthenkacker oder Du hast mehr als das verbockt...

Mein Prüfer hat mich damals angemacht, weil ich innerorts hinter einem Lastwagen in einer langen Schlange "nur" ca. 45kmh gefahren bin o.O
Der Tacho ist eh nicht ganz exakt, also die 3 kmh sind normal kein Grund durchzufallen...und einmal nur eine Hand am Lenkrad? Das hat man doch öfter, z.B. beim Schalten?
Meine Erfahrung besagt, dass die Prüfer unsympathische Leute sind -.- aber naja, mit etwas Glück habe ich alles aufs erste Mal gepackt. ^^ Ohne Glück kann man eine solche Prüfung sowieso vergessen...das nächste Mal hast du das Glück, das du brauchst ;-)

Ja das ist ein Grund.....da war dein Prüfer aber trotzdem ziemlich kleinlich....
trotzdem gilt: immer beide Hände ans Lenkrad
Einzige Ausnahme: Eine Hand auf dem Bein der Beifahrerin... ;-)