Führerschein B und A1 auf einmal machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einfacher ist es; Theorie läuft zusammen; es kommen nur zusätzliche Fragen; Praktisch brauchst mehr Zeit, da es im Motorrad u. Autobereich Unterschiede gibt. 1 Theoretische u. 2 prakt, Prüfungen

Die Kosten liegen ganz bei dir; manche brauchen länger, Einzelfall ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparst dir die Kosten der 2. Theorieprüfung und je nach Fahrschulregelung auch die ein oder andere Theoriestunde ^^ und jap, mach im Mom auch die Führerscheine und das klappt gut... Aber eig kann man das auch durch die Ferien durchmachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfacher ist es auf jeden Fall. Theorie läuft dann zusammen. Du musst dann einmalig 14 Stunden dahin. Machst du die beiden einzeln musst du dann für B und Motorrad jeweils 14 Stunden. Einige Fahrschulen machen dann auch ein Angebot damit es günstiger ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das "richtige Motorrad" nicht erst ab 18 ist. Mit 16 bzw 17 darf man wenn ich mich nicht irre nur mit "gedrosselten" Fahrzeugen fahren die mindestens 100 fahren. Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilalinchen0987
23.05.2016, 21:04

Ja, das mit dem "richtigen Motorrad" erst ab 18 stimmt soweit ich weiß schon, ich würde aber erstmal eh nur eine 125er fahren wollen :)

0

Absoluter Unsinn, diese Kombination ist die dümmste die man wählen kann. A1 macht man mit 15,5, danach ist es zu spät. Mach deinen B17, obwohl der auch unsinnig ist, und fahr ein Jahr mit ner 50er. Der A1 kostet genau so viel wie der A2 und dann musst du ja noch die Aufstiegsprüfung bezahlen. Und das ist teurer als deine Ersparnis wenn du jetzt A1 und B17 zusammen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du beide Führerscheine glecihzeitg machst sparst du schon, da du nur einmal zu Theorie prüfung musst. Was das dann am ende insgesamt kosten wird häng von der Fahrschule ab. Ich habe damals für B und A2 ca. 1600€ gezahlt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?