Frage von cenkom, 60

Führerschein Automatik Bochum möglich?

Ich möchte wissen ob man heute noch Automatikgetriebe beim Führerschein Machen kann? Wie wäre denn mit dem LKW oder Bus Führerschein Erwerb kann man da es sich wenigstens sich auswählen. Viel erzählen es würde gern oder viel erzählen es würde nicht gehen, denn der eine so der andere so.

Würdet ihr den LKW oder Bus Führerschein machen wenn ihr arbeitslos seid? Oder würdet ihr sagen ne lieber Viel bessere Weiterbildungsmöglichkeiten suchen und dann machen?

schreibt bitte eure Meinung dazu bitte

Antwort
von Kleckerfrau, 39

Frag doch mal bei einer Fahrschule, nach, die LKW und Bus Führerschein anbieten. Beim PKW weiß ich, ,dass es möglich ist nur auf Automatik zu lernen. Aber dann darfst du auch nur solche Fahrzeuge, die solch ein Getriebe haben ,fahren.

Kommentar von cenkom ,

Ja habe ich die sagen mir dass ich von der atbeitsamt komme daher keine Wünsche geben darf, es was für'n s... Ist das den

Ich kann nur Schaltung machen etc 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Schaltung kann man  auch gut lernen. Das ist gar nicht so schlimm. Und LKW sind heute auch leichter zu schalten. Fast wie ein PKW.

Antwort
von Verkehrsdezimal, 27

Die meisten Lkw´s haben heutzutage Halbautomatik, das gibt dann aber keine Schlüsselzahl im Führerschein.

Aber Lkw mit Automatik zu fahren ist echt voll langweilig. Probiere es doch wenigstens mal.

Kommentar von cenkom ,

Ach wie langweilig ich werde doch nicht andauernd hier den mis.. Kupplung und Gang wechseln am besten Automatik machen heut zu Tage bei dieser Verkehr kann man ja nur Automatik fahren 

Antwort
von Linda2305, 25

Ja kann man wird aber im Führerschein eingetragen und du darfst nur Automatik Pkws fahren

Kommentar von cenkom ,

Lindaschen,

Ich würde gerne mal Bus oder LKW Führerschein nur mit Automatik machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community