Führerschein auflösen

6 Antworten

10 Stunden Theorie ist ja schon mehr als die Hälfte der Theoriestunden und wahrscheinlich ist ein Teil von dem Geld auch für die Unterrichtsmaterialien (also das Buch und die Fragebögen), also die vollen 400€ wirst du nicht zurückkriegen. Du kannst aber mal mit dem Fahrlehrer reden, ob du da was erstattet kriegen kannst, wenn du jetzt abbrichst.

Ja, aber die Anmeldegebuehren bekommst du nicht zuruech. kannst nach einiger Zeit dort auch wieder einsteigen. LG babs

du kannst mit dem Führerschein aufhören, aber die Fahrschule musst du natürlich für die bisher gefahrenen Theoriestunden bezahlen.

oldmetallman  25.10.2011, 15:11

Womit ist sie da gefahren, einem Bürohocker?

oldmetallman  25.10.2011, 15:31
@suki11

"gefahrene Theoriestunden" kosten gar nichts, ist wie ein unsichtbares Eis - gibt es nicht. Mir ist schon klar was du meintest... nimm doch nicht alles so ernst :)

Du kannst den Vertrag kündigen bzw. mit dem Führerschein aufhören. Allerdings bekommst Du nichts erstattet, da ja Leistungen erbracht wurden.

das geld bekommste nicht zurück, aber mit der fahrschule aufhören kannste natürlich.