Frage von dd1997, 43

Führerschein Anmeldung noch gültig?

Ist die Anmeldung noch gültig? Ich habe mich im Februar diesen Jahres für den Führerschein angemeldet, bin aber bis jetzt nicht dort gewesen da ich es zeitlich mit der Arbeit und aus persönlichen Gründen nicht geschafft habe. Jetzt will ich nun aber anfangen und habe Angst das ich wieder die Anmeldung zahlen muss. Danke im Vorfeld 😊

Antwort
von peterobm, 27

warum sollte die Anmeldung ungültig sein? Ab Bewilligung des Führerscheinantrags hast du EIN Jahr Zeit die Theoretische abzulegen, ab da wieder EIN Jahr für die Praktische. 

Alles gut. 

Antwort
von diePest, 16

Die Fahrschulen sind 1 Jahr lang an Preise gebunden .. Stunden sind 2 Jahre gültig. Wurde schon ein Antrag beim Verkehrsamt gestellt? Dieser wäre auch 1 Jahr gültig. Also .. noch ist alles im grünen Bereich. :) 

Antwort
von Hexe121967, 31

einfach mal bei der fahrschule nachfragen. ich kenne deren geschäftsbedingungen nicht.

Antwort
von Itchi0108, 25

Eigentlich hast du 12 Monate Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten