Frage von falke1990, 81

Führerschein, alten Sehtest außer kraft setzen lassen?

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, bin ich "durchgefallen" sprich musste eine Brille tragen. Soweit so gut, aber jetzt schon seit mehreren Jahren trage ich meine Brille nicht mehr, weil ich gut sehen kann hab auch einen test beim Optiker gemacht und "Bestanden", jetzt ist meine Frage was muss ich tun damit ich legal ohne Brille fahren darf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 53

Dann musst Du mit dem Sehtest zur Führerscheinstelle und lässt die Sehhilfe im Führerschein austragen.  Von meine Arbeitskollegin wurde ein Augen-ärztliches Gutachten verlangt. Alles in allem, hat sie 120€ für das Gutachten und um 40€ für die neue Fahrerlaubnis bezahlt.

Antwort
von butz1510, 29

Du musst ein augenärztliches Gutachten vorlegen (Optiker reicht nicht) und ein neues biometrisches Bild vorlegen, dann bekommst Du einen neuen Führerschein (kostet 8,70 €).

Antwort
von Derhanse1, 50

Dan mußt du zum stressen Verkehrs Amt gehen und ein neuen Führerschein beantragen und den Eintrag austragen lasen