Frage von jorgodt, 65

Führerschein abholung?

Ich habe heute meine Praktische Prüfung gemacht für die Klasse B da ich kein Bf17 gemacht habe, hab ich nur die bestätigung bekommen das ich bestanden hab, der Prüfer meinte ich soll den beim Amt umtauschen da ich die Klasse A1 hatte. Nun die frage ich werde an einem.Samstag 18 kann ich den Führerschen früher umtauschen da das amt samstags nicht offen hat?

Mfg

Antwort
von Rollerfreake, 27

Nein, der Führerschein darf dir erst ausgehändigt werden, wenn du 18 Jahre alt bist, also kannst du deinen Führerschein leider erst am Montag abholen. 

Antwort
von peterobm, 43

nein, höchstens am Montag. Du solltest auch kein Meter fahren, du hast keinen FS bekommen, nur eine Prüfungsbestätigung.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 42

Das war bei mir ähnlich, ich hab nur die Bescheinigung bekommen das ich bestanden hab. Gleich noch in der selben Stunde mit Mama zum Amt und den Schein abgeholt, war alles kein Problem.
Also gehe ich mal davon aus, dass du das heute noch regeln kannst, immerhin ist es ja noch einigermaßen früh.

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Achso, ich glaube ich missverstand deine Frage... Du musst wohl bis zum nächsten Tag warten, bis das Amt offen hat.

Antwort
von jorgodt, 23

Hmm schade weil der prüfer meinte kannst auch heute hingehen und dem umtauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten