Führerschein abholen ohne Führerschein?!?! HILFE!

5 Antworten

Du darfst erst fahren, wenn dueine Fahrerlaubnis hast. Und die Fahrerlaubnis wird nach bestandenen Prüfungen durch das Aushändigen des Führerscheins erteilt. Also darfst du erst fahren, nachdem man dir dort den Führerschein in die Hand gedrückt hat.

Hast du garkeine Bescheinigung dass du bestanden hast? Wenn ja nimm die einfach mit das ist eine fahrt da wirst du schon nicht von der Polizei angehalten :D Und selbst wenn ist das immernoch ein unterschied ob du nun vollkommen ohne einen Fahrerlaubnis fährst oder ob du einfach nur den Führerschein (in dem Fall beim Amt) vergessen hast

Franticek  26.04.2015, 22:19

Falsch. Da der Führerschein noch nicht ausgehändigt wurde, besitzt er noch gar keine Fahrerlaubnis.

Danny681
Fragesteller

Ja also eine Bescheinigung habe ich wo drauf steht, dass ich den Führerschein für die Klasse B bestanden habe.D

Damit muss ich zum Strassenverkehrsamt ..aber auf dem Zettel steht, dass ich es nicht als vorläufigen Führerschein benutzen kann, was ja auch verständlich ist weil ich noch 17 bin aber an meinem 18en darf ich ja theoretisch schon fahren muss nur eben mein Lappen abholen gehen 😂😂

Nein darfst du nicht. Du darfst erst fahren, wenn der Führerschein in deinem Besitz ist. Frage doch einen Elternteil ob er/ sie dich hinfährt und du darfst auf dem Rückweg fahren.

Erst wenn der Führerschein übergeben wurde dann hast du einen/ihn. Mache nicht den Fehler, wegen ein paar Minuten, ohne Führerschein zu fahren.

Dann fährst ja ohne Führeschein. Aber anderseits meinst du wirst auf dem Weg kontrolliert?