Frage von GutenAbend343, 50

Führerschein abgeben weil ich 2 Strafzettel zu spät gezahlt habe?

Hallo Leute

Ich hab vor 2 Monaten 2 Strafzettel bekommen hab sie aber erst letzte Woche bezahlt

nun habe ich ein schreiben bekommen das mir die Fahrerlaubnis entzogen wurde ist das normal ?

Antwort
von Rockuser, 34

Ja, wenn man seine Knöllchen nicht bezahlt, kann so etwas passieren.

Ist doch auch Gut, nun bekommst Du keine Knöllchen mehr.

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/auto/662/strafzettel-nicht-bezahlt-...

Antwort
von nancycotten, 18

Strafzettel wegen falschem Parken? Oder doch eher Bußgeldbescheide...

Ich vermute, du bist einfach der Pflicht zum Aufbauseminar nicht nachgekommen. Damit wäre der Entzug rechtmäßig.

Die Kursteilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) wird nach einem A-Verstoß sowie zwei B-Verstößen angeordnet. In der Regel beträgt die Frist für die Teilnahme 2 Monate. Sollte der Fahranfänger in dieser Zeit nicht an einem Aufbauseminar teilgenommen haben, wird ihm in der Regel die Fahrerlaubnis entzogen.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Antwort
von peterobm, 27

wie in der letzten Frage - WAS steht im Schreiben

immer diese halben Sachen

Bußgeld - das kann durchaus sein kommt auf das Vergehen an

damit wären wir schon bei 3 Verstößen

Antwort
von diePest, 5

Wofür hast du denn die Strafzettel bekommen? Gab es Punkte? Wurdest du ohne Begleiter beim fahren erwischt? 

Antwort
von Gaskutscher, 4

Du hast den BF17 mit zwei Strafzetteln nicht hergegeben wollen

Das ist jetzt was wir bisher wissen. Kommt noch mehr? Pack doch alles in eine Frage, dann wissen wir was du eigentlich willst.

Antwort
von Schabersack, 36

Ist der Führerschein auf Probe?

Kommentar von GutenAbend343 ,

Ja

Kommentar von Schabersack ,

Na dann vermute ich mal, dass der Zahlungsverzug nichts mit dem entzug der Fahrerlaubnis zu tun hat. Du musst wohl mindestens zur Nachschulung. Das hängt von den Verstössen ab.

Kommentar von GutenAbend343 ,

Wegen 2 Strafzettel?

Kommentar von Schabersack ,

Du rückst ja nicht damit raus was du angestellt hast! Bei zwei Tempoverstössen bist du dabei, bei einer roten Ampel bist du dabei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten