Frage von summer4love, 36

Führerschein ab wann machen und wann fahren?

Mit wie viel Jahren darf man einen Führerschein machen? War das mit 16? Ich bin mir nicht mehr sicher:) und wenn man dann einen hat und man ist noch unter 18 darf man glaub ich nur mit einem Erwachsenen fahren oder? Danke jetzt schon LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusCesar53, 20

Du darfst in Deutschland deinen Führerschein mit 16 1/2 beginnen unter dem Namen "Begleitetesfahren ab 17" dieser wird wie der Normale B Führerschein absolviert. Sobald du den BF17 Führerschein hast darfst du nur mit der Person fahren die in dem Führerschein auch als Begleitperson eingetragen ist, diese Person muss auch Auflagen erfüllen um überhaupt Begleitperson zu werden.

Voraussetzungen für die Begleitperson:

-30 Jahre oder älter 

-Seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt

-Nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg hat

Sobald man das 18. Lebensjahr erreicht hat wird dann auch der Richtige B Führerschein übergeben.

Kommentar von summer4love ,

Vielen, vielen Dank :)

Antwort
von Diiamondangel, 24

Ich denke mit 16 kann man den Führerschein machen und mit/über 18 Fahren 😊 wenn du sicher gehen willst dann gehe direkt da hin zum Fragen und für Infos

Kommentar von summer4love ,

dankeschön werd ich machen:))