Frage von Larissa31, 35

Führerschein ab 17, alleine Roller/Moped fahren. Erlaubt oder nicht erlaubt?

Kann man mit einem Führerschein ab 17 (also normaler Autoführerschein), was ja eignetlich nur "begleitetes Fahren" ist. Alleine einen 50er Roller fahren?

Oder muss man dann warten bis man 18 geworden ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funnyman, 21

Beim ADAC gefunden:
Die Klassen AM und L dürfen auch ohne Begleitperson gefahren werden. Die Prüfbescheinigung und ein amtliches Ausweisdokument sind jedoch mitzuführen. Auf Antrag kann für diese Klassen auch ein Kartenführerschein ausgestellt werden.

Antwort
von StefanDeis, 23

Ja man darf alleine fahren.

Antwort
von REVOLTEC04, 12

AM ist in dem autoführerschein drin und mit 17 darf man ein moped alleine fahren es gibt ja auch mopeds die nur einen sitz haben ...

Antwort
von Alley1969, 29

Kann man

Kommentar von peterobm ,

Frau aber auch ^^

Kommentar von Alley1969 ,

Oh, aber natürlich! 😉