Frage von Kaschali,

führerschein ab 16 jahren?§

ich suche argumente für den führerschein ab 16 jahren wenn möglich gute ,.,, schlechte hab ich schon genug :-)

Antwort von grada13,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe nur schlechte.

Antwort von Janni1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da fällt mir momentan nur ein ist gut für die Wirtschaft...aber sonst gibts da nix

Antwort von baSE04,

DAZU FÄLLT MIR NUR EIN

YAMAHA WR 125X

DAS ALLERBESTE ARGUMENT FÜRN A-LAPPEN MIT 16

Antwort von Ruedi,

Wofür suchst Du diese Argumente?

Antwort von Benjy,

Weil das "große Vorbild" USA, das auch so handhabt. ;o)

Ansonsten wird der Konsum gefördert. Das war es aber schon...

Antwort von Karabasch,

Um Himmelswillen blos nicht , wenn es nach mir ginge, würde es den Führerschein erst mit 20 geben So wie manche sich mit 18 verhalten : Cool zu schnell, angeben Zu schnelle Autos..

Antwort von attaatta,

du kannst doch mit 16 nen Führerschein machen ,wo ist das Problem? z.B. für nen Trecker oder ein kleines Moped. aben auf den Land ne menge 16-jährige um mobil zu sein

Antwort von Nellina,

wenn dass wie hier in Italien mit einem rosaroten Schein verbunden ist, kann ich nur zustimmen. Du kannst mit 16 Jahren den Fuehrerschein machen kannst aber definitiv erst ab 18 Jahren ohne Begleitung fahren. Ausserdem darf sich bis dahin kein Passagier bis auf den Beifahrer im Auto befinden. Der Beifahrer muss seinen Fuehrerschein seit mindestens 10 Jahren besitzen.

Kommentar von attaatta,

so nicht korrekt. Der Beifahrer muss in den Rosa Schein eingetragen sein und darf keinen Alkohol getrunken haben, die Anzahl der Mitfahrer ist durch die Kapazität des Fahrzeugs begrenzt. Begleitendes Fahren sollte auch der Versicherung gemeldeit werden

Kommentar von Nellina,

Der Beifahrer muss nicht auf den Rosa Schein stehen. Mein Sohn hat das hinter sich und die Auflage war, wie schon oben beschrieben. Klar, dass der Beifahrer keinen Alkohol zu sich nehmen darf.

Kommentar von attaatta,

in Schleswig-Holstein steht er drin,muss bei Führerschein antrag mit beantragt werden,kostet auch extra. Schick dir gern ne Fotokopie

Antwort von Norlicht,

Wofür brauchst du das denn? Musst du eine Erörterung schreiben oder möchtest ernsthaft diskutieren...?

Kommentar von Kaschali,

ich muss eine erörterung schreiben..:-(-(

Antwort von Mariposa68,

Ab 16? Da gibts keine

Antwort von Arwen45,

Da gibt es keine.

Kommentar von Kaschali,

fällt dir nichts ein?

Kommentar von damas,

Stimmt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community